Die Bikers Against Child Abuse® (B.A.C.A.) machen am 21. Mai weltweit ihren 100 Mile Ride und das Waterkant Chapter läßt den Abend nach der Tour im TC-Nord ausklingen.
Wer Lust hat, kommt gern dazu.
Ab ca. 15:00 ist alles bereit für die Ankunft und Verköstigung der Biker-Mädels und -Jungs, die sich ehrenamtlich um mißbrauchte Kinder kümmern.
Link zu Adresse/Anfahrt.
Ihre aus meiner Sicht sehr wichtige und unterstützenswerte Arbeit beschreiben die Mitglieder von B.A.C.A. folgendermaßen:
Bikers Against Child Abuse® (B.A.C.A.) existiert, um ein sicheres Umfeld für missbrauchte Kinder zu schaffen. Wir sind eine Gruppe von Bikern mit dem Ziel, Kindern die Kraft zu geben, ohne Angst in dieser Welt leben zu können. Wir stehen unseren verletzten Freunden bei, indem wir sie in eine etablierte, vereinigte Organisation aufnehmen. Wir arbeiten mit bestehenden lokalen und staatlichen Kinderschutzorganisationen und Behörden zusammen. Wir wollen an alle, die mit dem missbrauchten Kind zu tun haben, eine klare Botschaft senden, dass dieses Kind Teil unserer Organisation ist und wir bereit sind, das Kind physisch und emotional mit unserer Anwesenheit und Zugehörigkeit zu unterstützen. Wir stehen bereit, diese Kinder vor weiterem Missbrauch zu beschützen. Die Anwendung von Gewalt jeglicher Art und Weise lehnen wir ab. Wenn es jedoch die Umstände ergeben, dass wir als einziges Hindernis zwischen dem Kind und weiterem Missbrauch stehen, dann sind wir dieses Hindernis.
Quelle: https://germany.bacaworld.org/